Foto Gründungsmitglieder des Fördervereins

Der Förderverein Waldkindergarten Gelnhausen e.V.

Interessierte Eltern, Großeltern, Verwandte oder andere dem Waldkindergarten verbundene oder gewogene Menschen können seit Ende 2018 die Gelnhäuser Waldkindergärten über den gemeinnützigen Förderverein Waldkindergarten Gelnhausen e.V. unterstützen. Ziel des Fördervereins ist es, den Waldkindergarten an den Standorten Gelnhausen und Roth finanziell (z.B. durch die Anschaffung neuer Spielgeräte) sowie durch die (Mit-)Organisation von Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen unterstützen. Dazu richtet der Förderverein Waldkindergarten e.V. unter anderem zweimal jährlich den Flohmarkt in Gelnhausen-Meerholz aus.

Die Idee zur Gründung eines Fördervereins stammt aus den Reihen der Eltern und wurde mit Wirkung zum 1.November 2018 im Vereinsregister eingetragen. Seit der Gründungsversammlung im Waldkindergarten Roth engagieren sich bereits über 16 Mitglieder im Verein.

Mitglied werden

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung des Waldkindergartens! Werden Sie (passives) Fördermitglied und unterstützen Sie uns vielleicht sogar zusätzlich mit Ihrem aktiven Engagement im Förderverein.

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 12 € pro Jahr. Gerne können Sie Ihren Mitgliedsbeitrag freiwillig erhöhen.

Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen. Lesen Sie bitte unsere Satzung sowie Beitragsordnung und schicken Sie den ausgefüllten Antrag bitte an foerderverein@waldkindergarten-gelnhausen.de.

Spenden

Wir freuen uns auch über Ihre einmalige Zuwendung! Geldspenden an den Förderverein Waldkindergarten sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenquittung/Zuwendungsbestätigung aus.

Unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Gelnhausen:

• Empfänger: Förderverein Waldkindergarten Gelnhausen e.V.
  • BIC: HELADEF1GEL

Der Vorstand des Förderverein Waldkindergarten e.V. besteht aus:

• 1. VorsitzendeR: Sascha Hombach
  • 2. VorsitzendeR: Christopher Hombach
  • SchatzmeisterInnen: Caroline Schuster und Sandra Hombach
  • SchriftführerIn: Verena Schmidt
  • BeisitzerInnen:
    • Hatice Cakir
    • Kathrin Hombach

Für Anregungen und weitere Informationen zum Förderverein erreichen Sie aus dem Vorstand Christine Hecker per E-mail unter foerderverein@waldkindergarten-gelnhausen.de oder Caroline Schuster unter der Telefonnummer 0176-64110167.