Im Wald zuhause

Wenn Ideen groß werden!

Als Pionierin der naturnahen Pädagogik gründete Berit Zeber 1996 einen der ersten hessischen Waldkindergarten. Eine wunderschöne Streuobstwiese, ein renovierter Bauwagen und jede Menge Leidenschaft für Natur und Kinder – mehr brauchte es nicht, um dieses zukunftsweisende Projekt auf die Beine zu stellen, das mit zunehmendem Erfolg immer größer wurde.

Die Wakiga-Familie wächst und gedeiht: drei weitere Einrichtungen in der Region.

Soviel steht fest: Unser Konzept trifft den Nerv der Zeit. Nicht nur Kinder werden größer – auch unser Waldkindergarten. Seit 2017 sind wir sehr stolz auf zwei weitere Einrichtungen in der Region – in Gelnhausen-Roth, Gelnhausen-Höchst und Linsengericht-Eidengesäß.

Die Betreuungszeiten in allen Waldkindergärten sind von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr. Eine verlängerte Betreuung bis 15:00 Uhr kann in Absprache mit den Erzieher*innen schnell und einfach dazu gebucht werden.