Wo wir sind

Wo wir sind

Waldkindergarten Standort Gelnhausen

Der Waldkindergarten Gelnhausen wurde im Jahr 1996 auf einer Streuobstwiese am Gelnhäuser Blockhaus gegründet. Als erste Schutzhütte diente ein alter Bauwagen.
Heute, im Jahre 2017 findet sich dort Platz für 50 Kinder in zwei modern ausgestatten Bauwagen zum malen, musizieren, essen und basteln.

Ihr erreicht den Standort Gelnhausen über die Straße “Auf der Dürich”. Dies fahrt ihr bis zur Waldgaststätte “Blockhaus”. Gegenüber ist das Gelände des Waldkindergartens.

Waldkindergarten Gelnhausen Google-Maps >>>

Waldkindergarten Standort Gelnhausen/Roth

Seit dem 1. August 2017 verfügt unser Waldkindergarten über einen weiteren Standort. Diese befindet sich im Gelnhäuser Ortsteil Rot, in der Nähe des ehemaligen Röther Waldschwimmbades. Dort werden mittlerweile40 Kinder betreut.

Der Standort Roth befindet sich gegenüber des ehemaligen Waldschwimmbads (heute Bürgerzentrum) am Ende der Strasse “Am Herzborn”.

Waldkindergarten Roth auf Google Maps >>>

 

Waldkindergarten Standort Gelnhausen/Höchst

Im August 2019 haben wir einen weiteren Standort Ortsteil Höchst eröfnet. Dort werden zwei Gruppen mit jeweils 20 Kinder betreut.

Der Zugang zum Standort Höchst befindet sich an der Straßenecke “Talblick” und “Am Stempelberg.

Waldkindergarten Höchst auf Google Maps >>>